Unser Job als Designer:
Making Things Work

Analyse, Konzeption, Storytelling, Grafikdesign, Prototyping, Programmierung: Die schlaue Vernetzung der Disziplinen erlaubt uns, den Begriff Design weit über visuelles Gestalten, über Usability hinaus zu verstehen. In ein Zusammenspiel kreativer und technischer Expertise auf höchstem Niveau. In die volle Bandbreite digitaler Tools zur Lösung eines Problems.

Know-how, das mehr ist als die Summe der einzelnen Disziplinen, schafft Produkte, die weit mehr sind als die Summe einzelner Features.

Design bedeutet für uns:
Making things work

Wir verstehen uns als Sparringpartner für Führungskräfte. Am Ende des gemeinsamen Projekts steht ein durchdachtes Produkt, ein lauffähiger Prototyp, ein sofort umsetzbares Konzept: immer eine konkrete Lösung.

Ihre Ansprechpartner:
Das Illustree Management

David Höller

Co-Founder & Managing Director

David Höller, Co-Gründer und CEO des Designstudios ILLUSTREE Great User Experiences, ist einer der führenden User Experience Designer im deutschen Sprachraum.

Er zeichnet verantwortlich für digitale Produkte und Services, die das Business seiner Kunden effektiv vorantreiben. Illustree lieferte und liefert seit 1999 User Experience Design und Product Design für Kunden wie Deutsche Bahn, ÖBB, ORF, A1 Telekom Austria, Stadt Wien, iSi, Global Blue, Becton Dickinson oder Caritas.

Höller gilt im Bereich User Experience Design als Vordenker und Erneuerer. Er unterrichtet als Lektor an der FH OÖ Hagenberg und hält Vorträge über User Experience, Product Design und Design-Driven Innovation.

Inspiration holt sich David Höller aus der Leidenschaft für Fachliteratur, Musik und Reisen.

Als Designer sind wir
kreative Problemlöser.
Die Qualität und die Präzision
der Lösung zählen, nicht die
Kunstfertigkeit unserer Zeichnungen.
David Höller

Thomas Pfaller

Co-Founder & Concept Director

Thomas Pfaller ist bei Illustree für Konzeption und strategische Planung verantwortlich. Nachdem er zehn Jahre lang Erfahrung im Bereich digitale Medien, Datenbankdesign und Software Architecture gesammelt hatte (u.a. bei OPS, Wien), gründete er 1999 gemeinsam mit David Höller Illustree.

Uns ist wichtig, dass
an unseren Konzepten
alles unmittelbar
einleuchtend ist.
Thomas Pfaller

Zwischen 2003 und 2013 unterrichtete Thomas Pfaller Multimedia Development im Rahmen des Studiengangs Information Design an der Fachhochschule Joanneum in Graz.

Wie David, widmet auch Rockbassist Thomas einen Großteil seiner Freizeit der Musik. Seine Verehrung für Frank Zappa geht dabei so weit, dass sein Sohn Mika an Zappas Geburtstag zur Welt kam.